Bisherige Projekte

9. April 2009 Savièse

Das Chamber Wind Orchestra tritt erstmals im „Le Baladin“ in Savièse vor Publikum. Gleich zu seinem Gründungskonzert spielte das CWO ein anspruchsvolles Programm mit Werken wie: Godspeed, States of Mind, Invictus und vielen weiteren spannenden Werken. Das Chamber Wind Orchestra ist geboren!

Salgesch und Grimentz 2010

Am 18. und 19. September 2010 trat das Chamber Wind Orchestra in Salgesch und Grimentz vor das Publikum. Dabei konnten wir das Publikum mit spannender und anregender Literatur verwöhnen.

Sierre 2011

Im September 2011 trat das Chamber Wind Orchestra in Sierre auf. Dabei wurde ein amerikanisch inspiriertes Programm mit Werken wie Folk Song Suite, Don Quichotte, Moorside Suite, I Storm und West Side Story präsentiert. Doch auch die Walliser Komponisten kamen nicht  zu kurz mit Danse du Lötschental von Jean Daetwyler.

Concert Septembre 2010

Miège 2012

Am 26. Mai 2012 trat das CWO im Rahmen des 60. Musikfestes des Verbandes « La noble et louable contrée » in Miège auf. Dabei begeisterte es seine Zuhörer mit der Interpretation des musikalischen Märchens « Peter und der Wolf » von Sergei Prokoviev sowie mit den ausdrucks-und rythmusstarken Symphonischen Tänzen aus der West Site Story von Léonard Bernstein.

Riddes / Erschmatt, Januar und Juni 2013

Das Projekt für die Konzerte im Januar und Juni 2013 erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Walliser Violinisten und Komponisten Xavier Mollien, bereichert durch die Klänge von Violinen, Bratsche und Cello. Für die eigens für dieses Projekt entwickelten Kreationen und Arrangements ermöglichte Xavier Mollien dem Publikum die Vielfalt und Feinfühligkeit seiner Kompositionen aufzuzeigen. Dieses Projekt hat ebenfalls die Fähigkeiten unserer Flötistin Mélanie De Meo hervorgehoben mit der Orchestrierung der grossartigen Werke „Die Erschaffung der Welt“ von Darius Milhaud und den „Appalachian Spring“ von Aaron Copland.

Am 22. Juni 2013 hatte das CWO zudem die Gelegenheit, anlässlich der „Fête de la musique“ in Monthey auf der grossen Bühne aufzutreten.

Chalais, November 2013

Im November 2013 tritt das CWO erneut mit einem neuen Programm in Chalais vor Publikum. Vor einem ausverkauften Saal konnte das CWO die Werke Lux Aurumque, Millenium, Passage, Piece of Mind und States of Mind aufführen.

Ein kleiner Ausschnitt unseres Konzerts wurde auf Youtube veröffentlicht. Den Rest können sie sich in unserer Rubrik Aufnahmen anhören.